header_90 header_91 header_92 header_93 header_94 header_95 header_96 header_98 header_99

Zelten auf der Radrennbahn und eine Bootstour

Noch ein kurzer Rückblick auf die letzte Ferienwoche, denn da fand unser alljährliches Trainingscamp auf der Radrennbahn statt. Für sechzehn Sportler und sechs Betreuern gab es ein Zeltlager mit einem abwechslungsreichen Programm. Dazu zählten natürlich acht Trainingseinheiten, ein Wettkampf am Mittwoch und jede Menge Spaß.

Zum Beispiel bei der SWE-Tablet-Tour, bei der die Kinder mit einem Tablet ausgestattet quer durch die Stadt auf eine Schnitzeljagd geschickt wurden. Es war viel zu entdecken über die Stadtwerke Erfurt und ihre Aufgabenbereiche. Zum Abkühlen der Köpfe gab es Eis und einen Besuch im Nordbad. Wir danken den Stadtwerken Erfurt und dem Traditions- und Förderverein des Erfurter Radsportes für die Unterstützung.

Am Freitag, 18. August 2023, machten die Altersklassen U11 bis U15 noch einen Sommerausflug an den Hohenwarte-Stausee. Dort warteten an der Linkenmühle drei Schlauchboote auf uns. Mit Proviant und guter Laune ausgerüstet starteten wir unsere Paddeltour. Unterwegs wurden schon die ersten Wasserschlachten ausgetragen, die nach einem ausgiebigen Picknick fortgesetzt wurden. Jetzt sind wir jedenfalls bereit für einen mit Wettkämpfen reichlich bestückten September.

230818_boot

Bootstour auf dem Hohenwarte-Stausee | 18. August 2023