header_90 header_91 header_92 header_93 header_94 header_95 header_96 header_98 header_99

Meistertitel für Seana Littbarski-Gray

In Frankfurt/Oder wurden am Freitag bzw. Samstag die Deutschen Meistertitel im Omnium ausgefahren und Seana Littbarski-Gray hat sich in der Oderlandhalle den Jahresabschluss vergoldet. Im 18er-Feld der Frauen lag sie von Beginn an in Führung, da sie sowohl das Scratch-Rennen als auch das Auscheidungsfahren für sich entscheiden konnte und Dritte über die Temporunden wurde. Im abschließenden Punktefahren konnte die 18-jährige in drei Wertungen punkten und ihre Führung souverän verteidigen. Am Ende hatte sie 122 Zähler auf ihrem Konto und holte sich den Titel vor Fabienne Jährig (115 Punkte, Maxx-Solar Rose Women Racing) und Lena Charlotte Reißner (112 Punkte) vom SSV Gera 1990.

Neben der Meisterschaft waren auch die Sprinter beim Internationalen Brandenburg-Cup im Einsatz. Auch hier haben wir drei tolle Ergebnisse zu vermelden. Lara-Sophie Jäger wurde Zweite im Keirin der Frauen. Dritte Plätze hat Emil Bismarck im Sprint und im Keirin der männlichen Jugend geholt. Der RSC Turbine Erfurt e.V. gratuliert allen Sportlern zu ihren Leistungen.

231216_omnium

DM Omnium Frankfurt/Oder - Meistertitel für Seana Littbarski-Gray bei den Frauen | 16. Dezember 2023