Wenn ein Radverein mit dem Schlauchboot unterwegs ist, dann gibt es einen besonderen Anlass. Der war gestern gegeben, denn der RSC Turbine Erfurt e.V. hat sich mit einer Paddeltour auf der Werra bei seinen zahlreichen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung in dieser Saison bedankt. Mit drei großen Schlauchbooten haben wir bei bestem Spätsommerwetter die knapp 16 km von Mihla nach Treffurt in Angriff genommen.
Und wie es sich für einen Sportverein gehört, gab es natürlich auch einen kleinen Wettbewerb zwischen den Booten. Jede Bootsbesatzung musste u.a. ihre Quietscheenten aus dem Fluss angeln, Buchstaben für ein Lösungswort sammeln oder ein Teilstück in der schnellsten Zeit bewältigen. Gewonnen hat passend zum Namen das Turbo Team. Gefallen hat es allen, denn wir haben unterwegs mal wieder gemerkt, wie schön unser Thüringen ist.
Ausgeklungen ist der erlebnisreiche Tag mit einem geselligen Beisammensein auf der Radrennbahn. In den Tischgesprächen ging es garantiert auch um die Pläne für die nächste Saison, in der wir wieder für jede helfende Hand dankbar sein werden.
Mit dem Schlauchboot auf der Werra | 22.09.2024