header_90 header_91 header_92 header_93 header_94 header_95 header_96 header_98 header_99

Rundfahrtluft schnuppern bei der TMP-Jugendtour

Zu den Höhepunkten in den Rennkalendern der Nachwuchsklassen gehört zweifelsohne die TMP-Jugendtour. Am letzten Wochenende war es wieder so weit. Insgesamt 300 Starter aus 6 Ländern konnten rund um Weingarten ordentlich Rundfahrtluft schnuppern. Mit dabei waren vom RSC Turbine Erfurt auch Oskar Rist und Tim Niklas Brehme, die in der männlichen U15 mit dem Team des Thüringer Landesverbandes am Start standen. Einen guten Start hat dabei Oskar Rist beim Auftaktkriterium in Gotha am Freitag erwischt. Er konnte sein Rennen gewinnen und zum Einzelzeitfahren am Samstag das Rosa Bergtrikot überstreifen. Ansonsten haben sich die beiden in den großen Fahrerfeldern wacker geschlagen und in den Tageswertungen immer Plätze zwischen 18 und 32 belegt. Am letzten Tag galt es noch, Felix Jerzyna als besten des Teams im Kampf um die Gesamtwertung zu unterstützen. Platz 6 im Tages- und Platz 7 im Gesamtklassement standen am Ende für Felix zu Buche. Oskar Rist wurde 21. und Tim Niklas Brehme 26. der Gesamtwertung.