header_90 header_91 header_92 header_93 header_94 header_95 header_96 header_98 header_99

Mit mutiger Attacke zum Etappensieg

Tim Niklas Brehme konnte heute mit einem Etappensieg auf dem letzten Teilstück der Oderrundfahrt seine guten Leistungen auf den vorangegangenen 3 Etappen krönen. Nach seiner mutigen Attacke aus der Hauptgruppe heraus ist die entscheidende Dreiergruppe beim Großen Preis der Stadt Seelow entstanden und nach 37,5 km hatte er auch im Endspurt gegen den Cottbuser Fabian Stimmel und Ekain Elorrietta Herrmann aus Berlin die schnellsten Beine. In der Gesamtwertung landete Tim als Bester des 2010-er Jahrgangs auf den vierten Platz.

Gewonnen hat die Rundfahrt Leon Barkhausen vom RSV Königswusterhausen/Wilda. Elfter der Gesamtwertung wurde mit Oskar Rist ein weiterer RSC-Starter, der nach zweiwöchigem krankheitsbedingten Ausfall schon wieder wertvolle Helferdienste für Tim und Felix Jerzyna vom SSV Gera 1990 übernommen hat. Der zweite Platz von Felix in der Gesamtwertung und natürlich der Etappensieg von Tim sind der Lohn der guten Teamarbeit.