header_90 header_91 header_92 header_93 header_94 header_95 header_96 header_98 header_99

Ferienfreizeit in Mühlhausen

Auch in diesen Sommerferien hatte der RSC Turbine Erfurt e.V. wieder eine Ferienfreizeit für seine jungen Radsportler organisiert. Es ging in der vergangenen Woche nach Mühlhausen und auf den Radtouren wurden die schönen Strecken rund um die mittelalterliche Reichsstadt erkundet. Ein weiterer Programmpunkt war ein ganz praktischer für Radsportler, denn wir durften in der Radhalle Mühlhausen mal Werkstattluft schnuppern und uns beim Schlauchwechsel und Einstellen der Schaltungen testen. Danke dafür an die Radhalle in Mühlhausen.

Oskar Rist und Tim Niklas Brehme konnten dann gestern ihre Form beim 18. Kriterium Rund in der alten Messe Leipzig testen. Nach 18 Runden mit insgesamt 19,2 Kilometern belegten sie bei den Schülern U15 die Plätze 1 und 2. In dieser Woche stehen für den RSC Turbine zwei Termine auf der heimischen Radrennbahn im Erfurter Andreasried an. Am Mittwoch gibt es einen Lauf des Stadtwerke Erfurt Bahncup und am Samstag die Landesmeisterschaft in den Kurzzeit-Disziplinen.