header_90 header_91 header_92 header_93 header_94 header_95 header_96 header_98 header_99

Strassenrennen des RSC Turbine Erfurt e.V.

Schönstes Spätsommerwetter + eine schöne Strecke über Völkershausen, Gellertshausen und Westhausen mit Start-/Zielort Seidingstadt im Landkreis Hildburghausen + viele fleißige Helfer aus den Vereinen und den Feuerwehren + spannende Rennen waren die perfekten Zutaten für einen tollen Radsportsonntag bei den Strassenrennen des RSC Turbine Erfurt. Das Sahnehäubchen haben dann noch unsere jungen Radsportler geliefert, denn Tim Niklas Brehme hat das Rennen der Schüler U15 über 33km im Spurt einer sechsköpfigen Spitzengruppe gewonnen. Jeweils Dritte in den Rennen der Schüler U11 bzw. Schülerinnen U15 wurden Michl Gregor und Kendra Gray.

Die Rennen der U17 waren Bundessichtungsrennen und hatten deshalb schon beeindruckende Fahrerfelder mit Sportlern aus dem gesamten Bundesgebiet. Gewonnen haben in der weiblichen Jugend über 49,5km Paula Gloning (E-Racers Top Level Augsburg) und in der männlichen Jugend über 66km Karl Herzog (RU 1913 Wangen i.A.). Der RSC Turbine Erfurt e.V. gratuliert allen Siegern und Platzierten.

Ebenfalls in Seidingstadt wurden am Samstag die Thüringer Landesmeister der U13-U17 und zusätzlich die Deutschen Meister der U17 im Einzelzeitfahren ermittelt. Erfreulich aus RSC-Sicht waren der 2. Platz von Oskar Rist bei den Schülern und der 3. Platz von Kendra Gray bei den Schülerinnen jeweils in der U15.

230910_sru15

Strassenrennen des RSC Turbine Erfurt e.V. - Tim Niklas Brehme gewinnt in der U15 | 10. September 2023