header_90 header_91 header_92 header_93 header_94 header_95 header_96 header_98 header_99

Bahnfinale auf der Radrennbahn Andreasried

Zum Thüringer Bahnfinale konnte der RSC Turbine Erfurter als Veranstalter nochmal fast 100 junge Radsportler aus den Thüringer Vereinen auf der Radrennbahn Andreasried begrüßen. Los ging es gleich mit den Landesverbandsmeisterschaften über 500m mit stehendem Start für die U13 und U15. Mit dem Heimvorteil und schnellen Beinen kam Marlene Schneider vom RSC Turbine auf den 1. Platz der weiblichen U15. Svea Börner wurde Dritte der weiblichen U13, Niklas Hensel und Malte Wilhelm Gau Vierter bzw. Fünfter der männlichen U13 und Benjamin Ochsenfarth Fünfter der männlichen U15.

Für die Tagesgesamtwertung mussten sich die U13 und U15 neben den 500m noch in Temporennen und im Punktefahren beweisen. Hier konnten wir uns über die dritten Gesamtplätze von Malte Wilhelm Gau in der U13m, Svea Börner in der U13w und Marlene Schneider in der U15w freuen. Ganz oben auf dem Podest stand sogar Hugo Barkowsky in der männlichen U11, die für die Gesamtwertung jeweils 250m stehend und fliegend absolvieren mussten. Auf beiden Strecken war Hugo der schnellste Starter seiner Altersklasse.

Tim Niklas Brehme war zur gleichen Zeit bei der Deutschen Meisterschaft im Omnium auf der Bahn in Kaarst-Büttgen am Start. Beim Sieg von Felix Jerzyna (SSV Gera 1990) kam er auf dem achten Gesamtrang der U15 ein.

230923_bahfin1

Thüringer Bahnfinale auf der Radrennbahn Andreasried | 23. September 2023