header_90 header_91 header_92 header_93 header_94 header_95 header_96 header_98 header_99

Erste Athletiküberprüfung für die Saison 2024

Am letzten Samstag hat der Thüringer Radsportverband in der Erfurter Leichtathletikhalle seine erste Athletiküberprüfung für die Saison 2024 durchgeführt. Die Radsportlerinnen und Radsportler der Altersklassen U11 bis U15 mussten sich im 60m-Lauf, im Schlussdreisprung und im Gewandtheitslauf beweisen. Für die älteren Sportler gab es zusätzlich noch einen Kraftkreis und für die U15 einen Tretfrequenztest. Die Starter unseres RSC Turbine Erfurt konnten hierbei mit drei Podestplätzen glänzen. Anja Diederich hatte in der weiblichen U11 die schnellste 60m-Zeit und kam in der Gesamtwertung auf Rang 2. In der weiblichen U15 hatte Marlene Schneider im Tretfrequenztest die besten Beine und wurde in der Endabrechnung Dritte. Ebenfalls den dritten Gesamtrang in der männlichen U15 erreichte Tim Niklas Brehme. Er war im Tretfrequenztest und im Schlussdreisprung der Beste seiner Altersklasse.

Die Ergebnisse dieses Athletiktests fließen schon in den SV-Cup der Jahres 2024 ein. Die nächsten Wettkämpfe hierfür sind Crossläufe am 18.11.2023 in Gera und am 04.02.2024 in Weimar. Apropos SV-Cup – Im Rahmen der Athletikprüfung wurden auch die Sieger des Jahres 2023 geehrt. Hier konnten wir in der Vereinswertung den zweiten Platz hinter dem SSV Gera und vor dem RSC Waltershausen-Gotha belegen. In den Gesamt-Einzelwertungen gab es zweite Plätze für Hugo Barkowsky in der U11 und für Tim Niklas Brehme in der U15. Diese tollen Platzierungen sollten Ansporn sein für das Training in den Wintermonaten und für die nächste Saison.

231104_sv2023

SV-Cup 2023 - Siegerehrung Vereinswertung | 04.November 2023