header-62 header-63 header-64 header-65 header-66 header-67 header-68 header-69 header-70 header-71 header-72 header-73

Gemeinsame Ferientage auf dem Rennrad

Wir wollen über unsere Internetpräzens interessierten Kindern und ihren Eltern natürlich auch zeigen, welche Aktivitäten der RSC Turbine Erfurt seinen Mitgliedern bietet. Darum lohnt heute ein Blick auf die vergangenen Osterferien. Die haben unsere Renner der verschiedenen Altersklassen wieder für intensivere Trainingseinheiten und das Teambuilding genutzt. So waren die U11 und U13 mit Trainer Jannick Winter für 8 Tage in Bad Schmiedeberg im Landkreis Wittenberg. Dort haben sich je 2 Trainingstage mit Ausfahrten zwischen 20 und 45 km mit einem „Ruhetag“ abgewechselt. Die Ruhetage stehen in Anführungszeichen, weil sie mit z.B. GPS-Schatzsuche, Geschicklichkeits- und Koordinations-Parcours bzw. einem Ausflug einiges zu bieten hatten.

Aprops Ausflug – einen etwas weiteren haben Arnold Neunemann und Oskar Rist vom 09. bis 21. April gemacht. Die beiden U15-Fahrer waren gemeinsam mit Sportlerinnen und Sportlern verschiedener Thüringer Vereine in Istrien/Kroatien. Das Hotel "Pineta" in Vrsar bot mit Halbpension u.ä. schon mal gute Rahmenbedingungen und trotz einer schneereichen Anreise konnten die geplanten Straßenkilometer in den folgenden Tagen bei sonnigem, wenn auch etwas kühlem Wetter absolviert werden. Zweimal wurde außerdem für das Techniktraining die Rollbahn des nahegelegenen Flugplatzes genutzt.

Ihr seht, auch in den Schulferien hat der RSC Turbine einiges im Angebot und das Beste zum Schluss: Trotz der vielen Trainingskilometer in den Beinen sind alle Sportler wieder wohlbehalten und gut gelaunt zu Hause angekommen.

220427_ostfer1_640

Gemeinsame Ferientage auf dem Rennrad - Bad Schmiedeberg | 13. April 2022

Sponsoren