header_90 header_91 header_92 header_93 header_94 header_95 header_96 header_98 header_99

Fünf Meistertitel auf Landesebene

Bei den Thüringer Landesverbandsmeisterschaften haben sich die Sportlerinnen und Sportler des RSC Turbine Erfurt gleich fünf Titel gesichert. Im Kampf gegen die Uhr am Samstag in Magdala war Tim Niklas Brehme über 5km in der U13 der Schnellste und Franzi Arendt holte sich den Meistertitel bei den Juniorinnen U19 über 10km. Else Ottilie Sommermeier wurde Zweite bei den Schülerinnen U15 und Amelie-Carlotta Schöning Dritte in der U13.

Am Sonntag wurden die Straßentitel auf einer 10km-Runde in der Nähe von Sömmerda vergeben. Ganz oben auf dem Siegertreppchen standen Cora Aust nach einer Rennrunde bei den Schülerinnen U11, Tim Niklas Brehme nach zwei Rennrunden bei den Schülern U13 und Luca Martin nach acht Rennrunden bei den Junioren U19. Wir haben uns auch über die Leistungen unseren anderen Starter gefreut, deren Ergebnisse ihr unter dem Menupunkt Rennkalender findet.

220508_lvmstr_640

LVM Strasse Sömmerda, Siegerehrung Schülerinnen U11 | 08. Mai 2022