header-62 header-63 header-64 header-65 header-66 header-67 header-68 header-69 header-70 header-71 header-72 header-73

Sturzpech bei der TMP-Jugendtour

Bei der TMP-Jugendtour 2022 startete Oskar Rist als einziger Schüler des RSC Turbine Erfurt in der Altersklasse U15. Durch eine gute Perfomance im Kriterium am Freitag konnte Oskar am Samstagmorgen das Einzelzeitfahren im Blauen Trikot für den besten Thüringer Sportler bestreiten. Mit der Aussicht auf eine gute Platzierung im Gesamtergebnis fuhr er die beiden folgenden Etappen am Samstag und Sonntag hoch motiviert, schaffte es jeweils in der Spitzengruppe mitzufahren, kam jedoch unverschuldet zu Sturz. Die Etappen fuhr er dennoch zu Ende. Letztlich verhinderten die beiden Stürze aber eine bessere Platzierung. Da Oskar zum jüngeren Jahrgang in der U15 zählt, kann er bei der TMP-Jugendtour 2023 auf seine diesjährigen Erfahrungen aufbauen.

220514_tmpezf_640

TMP-Jugendtour, Einzelzeitfahren U15 | 14. Mai 2022

Sponsoren