header-62 header-63 header-64 header-65 header-66 header-67 header-68 header-69 header-70 header-71 header-72 header-73

Deutsche Meisterschaften in Elxleben

220630_plakat_dm

Das erste Juli-Wochenende wird für uns ein aufregendes in zweifacher Hinsicht – die Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins stehen an der Startlinie und der RSC Turbine Erfurt e.V. ist auch der Ausrichter der Deutschen Meisterschaften 1er-Strasse der Nachwuchsklassen, die am 2. und 3. Juli in Elxleben ausgetragen werden.

Schon im Vorfeld waren viele fleißige Helfer in die Planung und Organisation eingebunden. Danke dafür! Ein Dank geht auch an unsere Sponsoren, ohne die ein solch großes Event nicht möglich wäre. Und ein Dank geht auch an die Gemeinde Elxleben, die uns tatkräftig unterstützt und zum Beispiel die Rennstrecke auf Vordermann gebracht hat.

An den Wettkampftagen selbst werden ca. 70 Helfer im Einsatz sein. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Elxleben und Witterda kümmern sich um die Streckensicherung der 10km-Runde, der Elxlebener Kirmesverein übernimmt den Bratwurstrost sowie den Getränkeausschank. Die Eltern unserer jungen Sportlerinnen und Sportler verschönern die Tage mit Kaffee und Kuchen und helfen bei Auf- und Abbau des Start-/Zielbereiches. Alle gemeinsam würden wir uns über Besucher am Logistikzentrum in Elxleben freuen.

Den Zuschauern werden garantiert spannende Attacken und Zielsprints geboten. Insgesamt gibt es für die sechs verschiedenen Rennen ca. 560 Anmeldungen. Los geht es am Samstag um 15:00 Uhr mit der weiblichen U17 und um 17:15 startet die männliche U17. Am Sonntag um 09:00 Uhr gibt es den Startschuss für die Schülerinnen U15, um 10:30 Uhr folgen die Schüler U15 und um 12:15 Uhr die Juniorinnen U19, die gemeinsam mit den Frauen U23 auf die Strecke gehen. Die Junioren U19 kämpfen ab 15:00 Uhr um ihr Meistertrikot. Der RSC Turbine Erfurt ist insgesamt mit 13 Starterinnen und Startern in den Fahrerfeldern vertreten. Drückt uns die Daumen!

Sponsoren