header_90 header_91 header_92 header_93 header_94 header_95 header_96 header_98 header_99

Gold und Bronze bei der Bahn-WM der Junioren

Bei den vom 23. bis 27.08. in Tel Aviv (Israel) stattfindenden Bahn-Weltmeisterschaften der Junioren gab es für Sportlerinnen des RSC Turbine Erfurt schon zwei Medaillen zu bejubeln. Lara-Sophie Jäger hat sich mit den deutschen Teamsprinterinnen nach dem EM- auch den WM-Titel geholt. Gemeinsam mit Stella Müller und Clara Schneider beziehungsweise Bente Lürmann, die in der Vorrunde eingesetzt wurde, zeigte sich das deutsche Trio in allen Runden stark. 51,601 Sekunden in der Quali, Finaleinzug mit einer Steigerung auf 49,942 Sekunden in der ersten Runde und das Rennen um Gold in 49,888 Sekunden mit über einer Sekunde Vorsprung gegen Australien (50,933) gewonnen.

Die zweite Medaille hat Seana Littbarski-Gray in der Mannschaftsverfolgung der Juniorinnen geholt. Der Vierer mit Justyna Czapla, Magdalena Fuchs und Hannah Kunz startete in der Vorrunde nach einem nicht optimalen Lauf mit 4:44,333 Minuten und damit der fünftbesten Zeit. In der ersten Runde gegen Kanada lief es in 4:32,977 Minuten schon deutlich besser. Mit einer weiteren Steigerung im kleinen Finale gegen Japan auf 4:32,665 Minuten sicherten sich die Vier mit anderthalb Sekunden Vorsprung schließlich den dritten Platz. Der RSC Turbine Erfurt gratuliert Lara-Sophie Jäger und Seana Littbarski-Gray!